Wartburg in Eisenach

Warst du schon einmal auf einem der berühmtesten Wahrzeichen von Thüringen – der Wartburg hoch über Eisenach? Sie soll vor fast 1000 Jahren gegründet worden sein.  Über die Wartburg und die Menschen, die dort lebten, gibt es viele Geschichten z.B. vom Sängerkrieg auf der Wartburg, von der Heiligen Elisabeth und dem Rosenwunder oder von Martin Luther, der dort die Bibel in die deutsche Sprache übersetzte.

Am besten, du fährst selbst einmal nach Eisenach, schaust dich um und lässt dir von den Führern alles erzählen. Du wirst sehen, das ist sehr interessant.

Öffnungszeiten

April bis Oktober:

  • Führungen: 8:30-17:00 Uhr
  • Führung in engl. Sprache: 13:30 Uhr 
  • Schließung des Burgtores: 20:00 Uhr

November bis März:

  • Führungen: 9:00-15:30 Uhr
  • Führung in engl. Sprache: 13:30 Uhr 
  • Schließung des Burgtores: 17:00 Uhr

Kontakt

Wartburg in Eisenach
Auf der Wartburg 1
99817, Eisenach
Telefon: 03691 2500
E-Mail: info@wartburg-eisenach.de
Webseite: www.wartburg-eisenach.de

Anfahrt

Mit der Süd•Thüringen•Bahn bis zum Hauptbahnhof Eisenach. Von dort aus weiter mit dem Bus Linie 10.

Start
Ziel
Start
Uhrzeit
: Uhr

Ist mein Zug pünktlich?
Suchen Sie einfach nach einem Bahnhof oder nach dem Zug Ihrer Reisestrecke.
Bahnhof:
Zugnummer: