Ausflugsziele entdecken

Regionalmuseum Bad Lobenstein

Tief vergraben auf der Burg zu Lobenstein soll ein Schatz versteckt sein. Gebaut wurde die Burg schon vor mehr als 1000 Jahren. Als sie während des Dreißigjährigen Krieges von schwedischen Soldaten belagert wurde, vergruben die...weiter lesen

Friedrich-Fröbel-Museum Bad Blankenburg

Den ersten Kindergarten der Welt gab es 1840 in Bad Blankenburg. Der Erfinder war ein Mann aus Thüringen - Friedrich Fröbel. Er hatte viele gute Ideen, unter anderem, dass Kinder beim Spielen vieles lernen sollen. Deshalb...weiter lesen

Oberweißbacher Bergbahn

Ein ganz besonderes technisches Denkmal ist die Oberweißbacher Bergbahn. Mit der Eisenbahn kannst du von Saalfeld aus ins Schwarzatal bis Obstfelderschmiede fahren. Dort befindet sich die Talstation dieser weltweit einmaligen...weiter lesen

Zum Bhf. Rennsteig mit dem RennsteigShuttle

Mit dem RennsteigShuttle der Erfurter Bahn kommst du jetzt jedes Wochenende und an Feiertagen von Erfurt über Arnstadt und Ilmenau aus direkt zum Bahnhof Rennsteig. Das ist eine total schöne Gegend, wo du herrlich im Wald und in...weiter lesen

Meeresaquarium Zella-Mehlis

Im Meeresaquarium erwartet dich die farbenprächtige Unterwasserwelt der tropischen Ozeane. Doch das spannendste sind die Haie, Muränen, Piranhas, Seeanemonen und einzigartigen Fische, Krokodile und sogar lebende  Steine, die...weiter lesen

Schiefermuseum und Spielzeugschachtel

Du wolltest schon immer wissen, mit welchem Spielzeug die Kinder vor vielen Jahren gespielt haben, wie es früher in der Schule war und was sie zum Malen und Schreiben benutzten? Das alles und viel mehr kannst du in Steinach...weiter lesen

« 1 2
Start
Ziel
Start
Uhrzeit
: Uhr

Ist mein Zug pünktlich?
Suchen Sie einfach nach einem Bahnhof oder nach dem Zug Ihrer Reisestrecke.
Bahnhof:
Zugnummer: