Qualität und Umwelt

Für die Süd•Thüringen•Bahn GmbH hat die Vereinbarkeit von Sicherheit, Qualität und Umwelt in der täglichen Praxis oberste Priorität. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass auch akkreditierte Organisationen unser Qualitäts- (QMS) und Umweltmanagementsystem (UMS) prüfen und zertifizieren. Die DQS ist dabei unser langjähriger und kritischer Partner:

Als Dienstleistungsunternehmen steht der Fahrgast bei uns im Mittelpunkt. Damit unsere Servicequalität in allen Netzen auch den Erwartungen unserer Fahrgäste entspricht, dafür lassen wir uns messen:

  • nach DIN EN 13816:2002-07 "Definition, Festlegung von Leistungszielen und Messung der Servicequalität"

Für unsere Kunden sind wir verlässliche und kompetente Partner, die ihr Fach meisterlich beherrschen:

Qualifizierung und Ausbildung haben bei uns als Teil unseres Sicherheitsmanagementsystems (SMS) einen hohen Stellenwert. Die Listung unseres Partners Erfurter Bahn GmbH durch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist daher für uns Anerkennung und Ansporn zugleich:

Start
Ziel
Start
Uhrzeit
: Uhr

Ist mein Zug pünktlich?
Suchen Sie einfach nach einem Bahnhof oder nach dem Zug Ihrer Reisestrecke.
Bahnhof:
Zugnummer: